190617 – Thala Beach Resort Port Douglas

Am Morgen um 8:00 geht es los zum Bird Watching Walk – 8:00 ist etwas spät nicht, aber was solls. Wir wären so oder so früher wach, denn die Sonne scheint um 6:00 ins Zimmer.
Gut dann geht es los: zuerst schauen wir ein Bild eines Weisskopfadlers an, danach ein weiters Bild – haben wir die falsche Tour gebucht? Danach aber geht es hinaus, aber es ist bewölkt und es gibt wenige Vögel – daher gab es eher einen Treewalk als ein Bird Walk. Aber auch das war interessant. Lustig ist ein Name eines Baumes :yellow wait-a-while…. warum heisst er so? Schaut einmal die Widerhaken an, wenn man durch den Busch geht und man sich mit dem Arm dort verhängt – was meinst du was machst du??? genau warte ein wenig 🙂

IMG_5285

Danach ging es zum Bird hide, aber auch dort gab es nicht viel zu sehen. Der Guide sagte aber uns wir sollen am Nachmittag selber hierherkommen, denn dann sei es schönes Wetter und dann sind die Vögel hier.

IMG_5217

Gut retour beim Hotel genemigten wir uns einen Kaffee und wir lasen im Zimmer etwas. Danach gönnte sich Brigitte eine Hot Stone Massage- Darauf hatte sie sich schon lange gefreut. Ich schnappte mir ein Buch und ging zum Strand und hoffte auf schönes Wetter.

IMG_5239

Nur das kam nicht. Nach dem Brigitte fein nach Kokosnussöl riechend wieder auftauchte blieben wir noch weiter am Strand und warteten auf das versprochene schöne Wetter. Vergebens, daher gingen wir dann zum Zimmer lasen dort noch etwas, denn es begann zu tropfen.
Aber nicht lange – daher entschlossen wir dennoch zum Bird Hide zu gehen.

Dort angekommen war zunächst wieder nichts los, aber dann tauchen doch ein paar Vögel auf die sich im Teich badeten. Später gingen wir zum südlichen Buschpfad. Der wird wohl selten begangen, denn da ich voraus marschierte sammelte ich mindesten 1000 in Worten Tausend Spinnwaben ein. Mindestens. Aber wir sahen doch noch ein paar weitere Vögel.

IMG_5342

IMG_5401

IMG_5326

Retour im Zimmer gab es eine Dusche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.